Aktionen

.

"DAS HABE ICH VORHER NOCH NIE VERSUCHT. ALSO BIN ICH VÖLLIG SICHER, DASS ICH ES SCHAFFE!" Pippi Langstrumpf

Wer möchte den Biber bei einer Nachtwanderung beobachten? Oder tolle Sachen bei der Schnitzeljagd erleben? Ein eigenes Stockbrot über dem knisternden Lagerfeuer backen? Einmal ein Alpaka spazieren führen? 

Wenn abends schon die Gummistiefel vor der Tür bereit stehen, dann müssen wir immer etwas Schmunzeln. Denn die tägliche Fütterungsrunde am Morgen ist ein absolutes Highlight für die Kinder. Gerade aufgewacht, schon in die Gummistiefel geschlüpft, Essensreste in der Hand strahlen die Kinderaugen, wenn sie beim Füttern helfen dürfen. 

Lasst uns wie Pippi Langstrumpf in die Natur gehen und Sachen suchen. Was wir suchen, wissen wir vorher nicht, aber finden werden wir so einiges. Denn wir gehen mit offenen Augen über unseren Hof und in den Garten und lassen uns überraschen welchen Schätzen wir begegnen. Vielleicht einem magischen Sonnenpapier, einem Marmeladenglas, einer Feder, einem ganz besonderes Geräusch oder gar einem richtigen Schatz? Könnt ihr die nächste Schatz-Station finden?

Nicht nur bei uns, sondern auch in der Umgebung könnt ihr vieles erleben. Zum Beispiel einmal wie ein richtiger Pirat einen Schatz am Altmühlsee suchen, Alpakas spazieren führen, Brezen backen, eine spannende Stadtführung durch Gunzenhauen extra für Kinder…

Es finden nocht immer alle Aktionen statt. (Witterungs- und Saisonabhängig)


Sachensucher

.

... tolle Sachen finden wie Pippi Langstrumpf
Du fragst dich vielleicht, was ein Sachensucher ist? Dann will ich es dir hier kurz mit Pippis Worten erklären: „Jemand der Sachen findet, wisst ihr. Was soll es anderes sein? Die ganze Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet. Und das gerade, das tun die Sachensucher.“ Bei einem Spaziergang machen wir uns gemeinsam auf die Suche. Vielleicht stoßen wir auch einmal auf ein Rätsel oder ein Bewegungsspiel – wer weiß?

Gemütliches Stockbrot backen am Lagerfeuer

.

Tägliche Stallrunde am Morgen

.

Jeden Morgen um 8 Uhr findet unsere Stallrunde statt und alle Kinder dürfen fleißig beim Füttern helfen.

und weitere externe Angebote

.

wie zum Beispiel 

  • eine Wanderung mit dem Förster durch den Wald
  • Alpaka-Wanderung
  • Bauernhof-Erlebnis
  • Führung durch die "Hühnerfarm"
  • etc