Aktionen

.

"DAS HABE ICH VORHER NOCH NIE VERSUCHT. ALSO BIN ICH VÖLLIG SICHER, DASS ICH ES SCHAFFE!" Pippi Langstrumpf

Wer möchte den Biber bei einer Nachtwanderung beobachten? Oder tolle Sachen bei der Schnitzeljagd erleben? Ein eigenes Stockbrot über dem knisternden Lagerfeuer backen? Einmal ein Alpaka spazieren führen? 

Wenn abends schon die Gummistiefel vor der Tür bereit stehen, dann müssen wir immer etwas Schmunzeln. Denn die tägliche Fütterungsrunde am Morgen ist ein absolutes Highlight für die Kinder. Gerade aufgewacht, schon in die Gummistiefel geschlüpft, Essensreste in der Hand strahlen die Kinderaugen, wenn sie beim Füttern helfen dürfen. 

Nicht nur bei uns, sondern auch in der Umgebung könnt ihr vieles erleben. Zum Beispiel einmal wie ein richtiger Pirat einen Schatz am Altmühlsee suchen, Alpakas spazieren führen, Brezen backen, eine spannende Stadtführung durch Gunzenhauen extra für Kinder…

Es finden nocht immer alle Aktionen statt. (Witterungs- und Saisonabhängig)


Stockbrot backen am Lagerfeuer

Alpaka-Wanderung und vieles mehr


Jeden Morgen um 8 Uhr findet unsere Stallrunde statt und alle Kinder dürfen fleißig beim Füttern helfen.